Was ist ein Fotoautomat / Fotobox / Photo booth / Fotokabine?

Wenn du es genau machen willst gibt es da schon Unterschiede aber das machen wir nicht. Im klassischen Sinne ist es eine Kabine die du vom Bahnhof für Passbilder kennst. Bei uns kannst du diese Bilder nicht für deinen Ausweis verwenden, sondern für deine Feier, Veranstaltung, Kunden Event, Abiball, Messe Hochzeit oder Geburtstag. Es wird, je nach Einstellung, eine verschiedene Anzahl an Bildern gemacht und als Collage gedruckt. Ältere Fotoautomaten funktionierten mit einer chemischen Entwicklung, bei Farbbilder C41 oder der Schwarz / Weiß Entwicklung. Diese Bauweise taucht wieder auf und steht eher in Vierteln wie Leipzig Connewitz, Plagwitz, Leipzig Südvorstadt oder Berlin Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Friedrichshain und Mitte. In Nürnberg und Kassel sind uns diese noch nicht bekannt aber dort gibt es die moderneren Passbildautomaten, zum Beispiel von FOTOFIX. Diese Grundlage war auch die Grundidee für unsere Automaten. Wir wollten eine kompakte, transportable Fotokiste haben die wir einfach mit dem Auto transportieren können. Aktuell sind wir bei der 4ten Generation der Fotoautomaten. Bei uns werden die Ausdrucke nicht mit Chemie gemacht sondern mit modernster Industrietechnik, die es ermöglicht die Digitalen Bilder in ca. 10 Sekunden sofort auszudrucken.

weiße Fotoautomat zum mieten
Fotobox
XXL Fotoautomat
orangene Fotobox zum mieten

Wie kann ich Fotoautomat mieten.

Das funktioniert ganz einfach. Wir brauchen ein Paar Informationen von dir um dir dein Persönliches Angebot erstellen zu können. Da wir die Fotoautomaten anliefern und aufbauen den Veranstaltungsort, Wann und deine Kontaktdaten. Dafür kannst unser Kontaktformular nutzen oder direkt per Mail schreiben. Bei uns angekommen schauen wir welcher unser Standort bei dir am nächsten ist das heißt Leipzig, Nürnberg, Berlin, Kassel oder Kiel. Unser entsprechender Kollege wird sich dann bei dir Melden und alles Weitere besprechen. Wie Farbwahl der Austomaten, welche Variante / Größe, Programmierung oder individuelle Einstellung.

Klassischer Fotoautomat mit Münzeinwurf.

Bei der Option mit Münzeinwurf gibt es keinen großen roten Buzzer zum Starten, jetzt wird alles über die spezielle Benutzeroberfläche gelöst. Der Ablauf ist jetzt etwas anders. Der Gast / Kunde muss nun Geld in den Münzeinwurf einwerfen, damit wird die Benutzeroberfläche des Fotoautomaten freigeschalten, nun kann er / sie auswählen was gemacht werden soll (je nach Programmierung) nach Ablauf wir das Ergebnis angezeigt und er / sie kann sich entscheiden ob das Bild so gedruckt werden soll oder ob der Vorgang wiederholt  wird. Entscheidet er / sie sich für den Ausdruck des Digitalen Bildes  wird der Automat wieder gesperrt und es muss erneut wieder Geld eingeworfen werden.